TG Eggenstein

1894 e.V.

nner-Senioren – aktiv und fit mit 60 +

Zu einem gemütlichen Beisammensein zum Jahresanfang traf sich die Seniorengruppe mit ihrer Übungsleiterin Adelheid Wanhorst am Donnerstag, den 27.1.2022, im Gasthaus „Badisch“ in Eggenstein. Zahlreiche Sportkameraden genossen – mit gebührendem Abstand – das gewohnt gute Essen in gemütlicher Runde. Otto Wild bedankte sich bei der Übungsleiterin mit einem wunderschönen Blumenstrauß für ihr Engagement in den letzten beiden Jahren. Zur Sprache kam natürlich auch das Auf und Ab seit April 2020 mit zahlreichen pandemiebedingten Einschränkungen und Ausfällen der Sportstunden, Hygieneregeln und Corona-Verordnungen. Aber wir lassen uns den Spaß und die Freude nicht vermiesen und sind jeden Donnerstag zur gesundheitssportlichen Trainingsstunde in der TGE-Halle/Werner-Meinzer-Halle am Fisperweg anzutreffen (15.00 bis 16.00 Uhr). Wiedereinsteiger und Neu-Interessierte sind jederzeit herzlich willkommen, auch „Schnuppern“ ist gerne möglich. Infos gibt’s bei Adelheid Wanhorst, Tel. 07247/2655.

 

Bild Artikel Adelheid Senioren 22

 

Fitness for every body sept 2021

 

Liebe Mitglieder der Turnabteilung,

die diesjährige Abteilungsversammlung findet am

Donnerstag, 09. September um 19:30 Uhr in der Werner - Meinzer – Halle

am Fisperweg statt.

Anträge an die Abteilungsversammlung, welche in die Tagesordnung aufgenommen werden sollen, sind spätestens eine Woche

vor der Abteilungsversammlung an den Abteilungsleiter zu richten.

 

Tagesordnungspunkte:

1. Begrüßung

2. Bericht Abteilungsleitung

3. Berichte Ressort Finanzen

4. Aussprache zu den Berichten

5. Entlastungen

6. Verschiedenes

 

Auf euer zahlreiches Erscheinen freuen sich alle Mitglieder der Abteilungsleitung!

 

gez. Fabienne Kohnle

 


Liebe Mitglieder,

vor 7 Monaten mussten wir aufgrund des Corona-Virus erneut die Sportangebote einstellen.

Mit den nun durch die Landesregierung beschlossenen Lockerungen können wir nun den Sportbetrieb unter bestimmten Auflagen und Einschränkungen wieder aufnehmen.

Welche Angebote bereits stattfinden können, erfahrt ihr direkt bei eurem Übungsleiter / Trainer.

Informationen zu den entsprechenden Hygienekonzepten der gemeindlichen Hallen erhaltet ihr durch eure Übungsleiter.

Weitere Infos unter: Hygienekonzept