TG Eggenstein

1894 e.V.

 

Zu einer besonderen Freizeitaktivität hatte die Turnabteilung am 25.6.  in die Werner-Meinzer-Halle eingeladen. 84 Turnkids im Alter von 1 bis 10 Jahren erlebten mit ihren Eltern, Großeltern und Geschwistern zwei abwechslungsreiche Stunden. An 15  Stationen waren Ausdauer, Koordination, Geschicklichkeit, Kraft und Konzentration gefordert. Keiner musste die Aufgabe allein lösen, die ganze Familie half mit. Für die ganz Kleinen gab es an fast allen Stationen eine leichtere Version. Und der Spaßfaktor kam dabei auch nicht zu kurz.

Entspannen konnten die Teilnehmer im Sinnesparcours auf dem Weg durch den Barfußpfad, beim Erfühlen der Gegenstände im Tastsäckchen, beim Erkennen verschiedener „Düfte“ aus Riechdosen.

Waren alle Stationen bewältigt und die Laufkarte mit entsprechenden Stempeln versehen, konnte sie jedes Kind gegen ein kleines Präsent eintauschen.

Vor der Halle erwartete die Teilnehmer ein Stand mit Getränken und frischem Obst.
Wer wollte, konnte so den ereignisreichen Vormittag ausklingen lassen.

„Dankeschön“ an alle, die dazu beigetragen haben, dass diese Aktion stattfinden konnte!

BiKo

 

Luftballon Transport

Luftballon Transport

 

 

Balancierkönigin

 

Säckchen Weitwurf

Mama ich kann fangen

 

Förderband

 

Tritt den Ballon weg

 

Reifenwechsel

 

20220625 8

 

20220625 9

 

20220625 10

 

20220625 11

 

20220625 12

 

20220625 13

 

20220625 14

 

nner-Senioren – aktiv und fit mit 60 +

Zu einem gemütlichen Beisammensein zum Jahresanfang traf sich die Seniorengruppe mit ihrer Übungsleiterin Adelheid Wanhorst am Donnerstag, den 27.1.2022, im Gasthaus „Badisch“ in Eggenstein. Zahlreiche Sportkameraden genossen – mit gebührendem Abstand – das gewohnt gute Essen in gemütlicher Runde. Otto Wild bedankte sich bei der Übungsleiterin mit einem wunderschönen Blumenstrauß für ihr Engagement in den letzten beiden Jahren. Zur Sprache kam natürlich auch das Auf und Ab seit April 2020 mit zahlreichen pandemiebedingten Einschränkungen und Ausfällen der Sportstunden, Hygieneregeln und Corona-Verordnungen. Aber wir lassen uns den Spaß und die Freude nicht vermiesen und sind jeden Donnerstag zur gesundheitssportlichen Trainingsstunde in der TGE-Halle/Werner-Meinzer-Halle am Fisperweg anzutreffen (15.00 bis 16.00 Uhr). Wiedereinsteiger und Neu-Interessierte sind jederzeit herzlich willkommen, auch „Schnuppern“ ist gerne möglich. Infos gibt’s bei Adelheid Wanhorst, Tel. 07247/2655.

 

Bild Artikel Adelheid Senioren 22

 

Fitness for every body sept 2021

 

Liebe Mitglieder der Turnabteilung,

die diesjährige Abteilungsversammlung findet am

Donnerstag, 09. September um 19:30 Uhr in der Werner - Meinzer – Halle

am Fisperweg statt.

Anträge an die Abteilungsversammlung, welche in die Tagesordnung aufgenommen werden sollen, sind spätestens eine Woche

vor der Abteilungsversammlung an den Abteilungsleiter zu richten.

 

Tagesordnungspunkte:

1. Begrüßung

2. Bericht Abteilungsleitung

3. Berichte Ressort Finanzen

4. Aussprache zu den Berichten

5. Entlastungen

6. Verschiedenes

 

Auf euer zahlreiches Erscheinen freuen sich alle Mitglieder der Abteilungsleitung!

 

gez. Fabienne Kohnle