TG Eggenstein

1894 e.V.

Aktuelles

 

Hardtliga:   https://www.hardtliga.de/liga-2018/tabelle-mitte/

Just A:         http://www.bouleliga.de/bouleinbaden/index.php/just/1-liga-west

Just B:         http://www.bouleliga.de/bouleinbaden/index.php/just/1-liga-ost

 

28.08.2018 von SZ: Boulesaison neigt sich dem Ende zu

Die Spiele der Hardt- und Justliga sind beendet.


Das Just Team A konnte sich nach anfänglichen Startschwierigkeiten steigern und in der Liga 1 West einen dritten Platz belegen.
Leider reicht der dritte Platz nicht, um am Endspieltag in Ötisheim teilzunehmen, hier starten lediglich der Meister und Vizemeister.
Hier die Abschlusstabelle: http://www.bouleliga.de/bouleinbaden/index.php/just/1-liga-west

Beim Just Team B war die Liga relativ ausgeglichen, lediglich Illingen als verdienter Meister, war für uns zu stark.
Platz 2 und 3 belegten Pforzheim und Ötisheim A (Vorjahressieger) , die Boulefreunde belegten Platz 4, abgeschlagen auf Platz 5 
landete Brötzingen, die somit abgestiegen sind. Beim Duell im vorletzten Heimspiel gegen Ötisheim hätte ein Sieg die
Finalteilnahme gebracht, leider verlor man mit 2:3 Spielen.
Der Endspieltag inkl. Justliga Turnier findet am Samstag, den 22.09.2018 in Ötisheim statt.
Hier die Abschlusstabelle: http://www.bouleliga.de/bouleinbaden/index.php/just/1-liga-ost

Aber nun zum Hardtligateam: Wir entschlossen uns 2018 keine "feste" Mannschaft ins Rennen zu schicken sondern allen Spielern
die Möglichkeit zu geben "Hardtligaluft" zu schnuppern. Steffen Kohnle, Steffen Führinger und Fred Dörr machten hier ihre ersten
Spiele, und diese durchaus erfolgreich. Hinter dem neuen Meister aus Pfinztal und der Mannschaft aus Grünwinkel belegten wir Platz 3!!
Starke Leistung, wenn man bedenkt, dass in jedem Spiel das Team aus unterschiedlichen Spielern bestand.
Danke an Uwe Rösch, der sich dem Abenteuer annahm für jedes der 16 Spiele genug Spieler zu finden.
Hier die aktuelle Tabelle: https://www.hardtliga.de/liga-2018/tabelle-mitte/

Die Boulesaison ist aber noch lange nicht beendet, was ein Blick auf die noch ausstehenden Termine zeigt:

01.09.2018 : internes TGE Bouleturnier
08.09.2018 : offene Vereinsmeisterschaften Blankenloch
09.09.2018 : Rotberzelcup für Boulespieler ohne Lizenz in Blankenloch
22.09.2018 : Justliga Endspieltag in Ötisheim
29.09.2018 : Hardtliga Endspieltag in Maximiliansau (ohne Beteiligung TGE)
29.09.2018 : Roland Winter Gedächtnisturnier in Neuburg

???? : Vereinsmeisterschaften Boulefreude Doublette
???? : Blätteraktion

 

Einen ganz grossen Dank sprechen wir unseren Sponsoren aus, die uns unseren neuen Vereinsbus ermöglicht haben.

Einen Link mit all unseren Sponsoren findet ihr auf der Startseite der Bouleabteilung.

Sponsoren: https://www.ninobility.com/Sponsor/1_75036/