TG Eggenstein

1894 e.V.

Kinderturnen

Ferienspaß 2018 TGE-Zirkus

Am 05.09. war es wieder soweit. Der Ferienspaß von der TGE stand in diesem Jahr in der vereinseigenen Turnhalle unter dem Motto „Zirkus“.

Es erwartete die Kinder ein phantasiereiches Aufwärmprogramm und eine Zirkus-Olympiade mit 5 spannenden Stationen. Wie Artisten auf einer großen Rolle balancieren, schaukeln an den Ringen, auf dem großen Trampolin springen, Tuch-Jonglage lernen oder sich als Seiltänzer mit buntem Schirm ausprobieren – die Turnhalle war für zwei Stunden in eine Zirkus-Welt verwandelt. Die Zeit verging wieder viel zu schnell.

Mit der lustigen Bewegungsgeschichte „Besuch im Zirkus“ endete dieser Ferienspaß und alle gingen mit vielen positiven Eindrücken nach Hause. Vielen Dank an alle Helfer!

 

 

 Kinderturnen – Kooperation mit dem Kindergarten Malkasten

Ausflug zur TGE-Halle

DSCN9818

 

Die TGE lud die Schulanfänger des Kindergartens Malkastens in die vereinseigene Halle ein. Wöchentlich turnen die Kinder mit der TGE-Übungsleiterin Astrid Leineweber und der Erzieherin Jutta Kärcher im Turnraum des Kindergartens.

Am 25.06. war es dann soweit! 11 Schulanfänger erlebten ein phantasiereiches Aufwärmprogramm und sechs spannende Stationen, bei denen sie Trampolin springen, klettern, rollen und balancieren konnten. Ob auf dem Schwebebalken oder auf große, roten Pezzibällen – Gleichgewicht halten war angesagt.

Nach einer besonderen Kissenschlacht auf dem Schwebebalken und zwei Bewegungsspielen, gab es noch ein kleines Picknick auf dem Spielplatz. Dann traten alle zu Fuß den Rückweg an und kamen ausgetobt und zufrieden nach einem bewegungsreichen Vormittags zum Kindergarten zurück.

Ein herzliches Dankeschön an Jutta Kärcher und Jörg Dimpfel für die Unterstützung! AL