TG Eggenstein

1894 e.V.

Kinderturnen

 

 

 

Spiel, Spaß & Turnen

für

Mädchen der 1. – 3. Klasse:

dienstags 16:45 Uhr bis 17:45 Uhr

in der TGE-Halle am Fisperweg

gemischtes Programm mit Bewegungsspielen und Turngeräten

Beginn nach den Sommerferien: 19.09.2017

Anmeldung über Astrid Leineweber Tel. 0721 / 498398

 

Kinderturnen – Kooperation mit dem

Kindergarten Regenbogenexpress

Ausflug zur TGE-Halle

 

Unter dem Motto „Zirkus“ lud die TGE die Schulanfänger des Kindergartens Regenbogenexpress in die vereinseigene Halle ein. Normalerweise turnen die Kinder wöchentlich in 3 Gruppen mit der TGE-Übungsleiterin Astrid Leineweber im Turnraum des Kindergartens.

Am 05.02. war es dann soweit! 30 Schulanfänger erlebten eine interessante Zirkus-Welt mit einem phantasiereichen Aufwärmprogramm und sechs spannenden Stationen, bei denen sie wie Artisten schaukeln, Trampolin springen und balancieren konnten. Ob elegant mit einem bunten Schirm, auf großen, roten Pezzibällen oder einer riesigen Schaumstoffrolle – Gleichgewicht halten war angesagt. Zusätzlich gab es die Möglichkeit an einer Kreativstation das Jonglieren oder andere Kunststücke auszuprobieren.

Nach einer Bewegungsgeschichte „Besuch im Zirkus“ als Abschluss des bewegungsreichen Vormittags traten alle den Rückweg an und kamen ausgetobt und zufrieden zum Kindergarten zurück.

Ein herzliches Dankeschön an die Erzieherinnen und Jörg Dimpfel für die Unterstützung! AL

   

Kooperationen Kindergarten Regenbogenexpress

sowie Kindergarten Malkasten

und Kinderturnen 2016/2017

Einen guten Start in die Schule wünscht Euch und allen anderen Schulanfängern die TGE-Turnjugend. Haltet euch weiterhin fit und bleibt in Bewegung!