TG Eggenstein

1894 e.V.

Jazz - Erwachsene

Beitragsseiten

Weinheim

stand Kopf

 

IMG 20180704 WA0000


Mit guter Laune im Gepäck reisten 10 Jazz-Ladies am 30.5. nach Weinheim, um dort am Landesturnfest teilzunehmen. Untergebracht waren wir in einer Schule, zusammen mit ein paar Spielern von unseren TGE Indiacas.
Los ging es abends mit der Eröffnungsfeier und anschließender Party. Natürlich feierten wir bis zum Schluss mit und hatten einen legendären Abend. Trotz kurzer Nacht meisterten wir unsere Tanzauftritte am Donnerstag auf zwei Showbühnen des Turnfestes bravourös. Besonders gefreut hat uns, dass Werner und Wolfgang es geschafft haben uns zuzuschauen. Danke für Eure Unterstützung mit Beifall und der anschließenden "Eis- kalten" Erfrischung. Auch einen großen Dank an die Schwester von unserer Mittänzerin Sabine Gutzeit, die unseren Auftritt filmte. Damit können wir uns jetzt für einen Auftritt bei der Turngala in Karlsruhe bewerben. Am Freitagnachmittag verließ uns leider wegen häuslicher Verpflichtungen ein Teil der Gruppe. Bis dahin hatten wir aber noch jede Menge Spaß vor der Showbühne in der wunderschönen Altstadt von Weinheim. Nicht nur wir wurden zum Mittanzen animiert, sondern auch die 3 Männer vom Indiaca. Wir lernten von der Moderatorin auch, dass dies gleich viel besser nach einem "leichten" Getränk funktioniert. Am Abend besuchten wir Übrigen noch die Turnfestgala und waren von den Darbietungen total fasziniert. Am Samstag machten wir drei Jazzer uns auf den Weg hoch zur Burgruine Windeck, während die Indiacas den Mitternachts-Cup unter der Leitung von Michael Späth vorbereiteten. Am Sonntag ging dann das Turnfest mit einem großen Festumzug zu Ende. Unsere TGE Vereinsfahne wurde hierbei von Mario Schönleber durch Weinheim getragen.


IMG 20180704 WA0002

 

Die besondere Atmosphäre der Turnfeste spürte man auch in Weinheim bei Jung und Alt. Es wurde im Bus und auf den Straßen gesungen, geturnt und getanzt. Wir sahen tolle Showvorführungen, feierten zu starken Beats, egal ob diese vom Band des DJ's oder live von einer Big Band kamen. Mit wunderschönen Eindrücken vom Turnfest in der Zwei-Burgen-Stadt Weinheim und 5 gelungenen Tagen im Gepäck traten wir die Heimreise an und freuen uns jetzt schon aufs nächste Mal, wenn's wieder heißt, auf zum Turnfest! K.B.