TG Eggenstein

1894 e.V.

Trampolin – alternative Trainingsform ?

Unter diesem Motto traf sich die männl. Handball E-Jugend, mit ihrem Trainer Frank Wolters, am 17.04.2013 zur ersten gemeinsamen Trainingsstunde mit dem Trampolinteam der TGE - Mike Heger, Nicolas Stahl und Marius Schumacher - in unserer Sporthalle am Fisperweg.
Hintergrund war die Anfrage von Frank Wolters, für seine Jungs eine alternative, sportübergreifende Trainingsstunde zwischen den Rundenspielen anzubieten.
Nach einer kurzen Einführung von Mike auf dem großen u. kleinen Trampolin konnten die Kinder ihr Können unter Beweis stellen. Hierbei war festzustellen, dass die ein oder andere Übungseinheit, verbunden mit starker Körperspannung, das Handballtraining gut ergänzen kann. Die Jungs hatten viel Spaß dabei und im Nu waren 1 ½ Stunden zu Ende.
Eine weitere Einheit ist am 19.06.2013 von 16:00 bis 17:30 eingeplant.
 
Danke nochmals an meine "Teeny-Helfer" Nicolas und Marius - auf euch ist eben Verlaß!
Mike