Schiedsrichterfortbildung abgeschlossen

286F90E7 1FB7 40E6 B21A AADFFA170723 1 201 a

Unter Leitung von Matthias Hügel, dem Landesschiedsrichterwart des Badischen Turnerbundes haben am vergangenen Sonntag insgesamt 14 Mitglieder der Indiaca Abteilung ihre Schiedsrichterausbildung bzw. -Fortbildung abgeschlossen. Hierbei konnten vier Mitglieder ihre Schiedsrichter „B“ Lizenz erneuern, zwei Spieler/innen haben die „B“ und acht die „C“- Lizenz neu erworben.

Unter den strengen Augen des Landesschiedsrichterwarts mussten die Teilnehmer des Neuerwerbs eine anspruchsvolle Prüfung mit 70 Prüfungsfragen und einem Praxisteil absolvieren.
Damit ist die Indiacagruppe sehr gut aufgestellt und kann bei den anstehenden Deutschen Meisterschaften in Haltern die erforderliche Anzahl von lizenzierten Schiedsrichtern stellen.

Einziger Wermutstropfen bei der intensiven und sehr guten Ausbildung waren die Hallenverhältnisse. In Erwartung des Frühlings war die Hallenheizung bereits abgestellt, so dass sich die Teilnehmer/innen mit Decken, Sitzkissen und viel Bewegung warmhalten mussten.