Kooperation mit dem Fitnesscenter Haaf

Seit Oktober 2011 besteht eine Kooperation mit dem Fitnesscenter Haaf in Eggenstein, Am Zigeunerschlag 3. Das Fitnesscenter Haaf befindet sich in den Räumlichkeiten des Sportparks Jürgen Fassbender.

Die Kooperation beinhaltet die Nutzung des Fitnesscenters für Mitglieder unseres Vereins, welche das 16. Lebensjahr vollendet haben sowie deren Familienangehörige, zu  vergünstigten Vertragskonditionen. Das Angebot umfasst neben der Nutzung des dortigen Geräteparks zum Kraft- und Ausdauertraining ein Fibrationstraining mit dem Power-Plate-Gerät (=Ganzkörpertrainingsgerät, das über G-Beschleunigungen mit bestimmten Frequenzen Muskelkontraktionen durch Reflexe im ganzen Körper auslöst) sowie Kombinationen aus den verschiedenen Angeboten.

Für detaillierte Auskünfte über die einzelnen Angebote bzw. die ermäßigten Tarife steht Ihnen sowohl die Inhaberin des Fitnesscenters, Marina Haaf (Telefonnummer 0721-785484), als auch Andrea Baudendistel (Telefonnummer 0721-7819179) von unserer Geschäftsstelle gerne zur Verfügung.

Wir würden uns freuen, wenn es dadurch gelungen wäre, die Angebotspalette für unsere Mitglieder um einen interessanten Baustein erweitert zu haben.

Blick in den Gerätepark

Powerplate                                                 Butterfly                                            Kardiogerät

Kooperation mit dem Kindergarten Märchenwald über das Projekt "PFIFF" des Badischen Sportbundes

Seit dem Kindergartenjahr 2012/2013 kooperiert unser Verein mit dem Kindergarten Märchenwald im Rahmen des Projekts "PFIFF" des Badischen Sportbundes. Unser Verein und der Kindergarten Märchenwald, in Trägerschaft unserer Kommune, bewarben sich dabei im vergangenen Jahr erfolgreich auf die entsprechende Ausschreibung des Badischen Sportbundes. Zusammen mit 30 weiteren Antragstellern bekamen wir den Zuschlag zur Durchführung dieses auf drei Jahre ausgelegten Projekts.

PFIFF ist ein Sportprogramm zur Förderung der Selbsregulation von Kindern. Die Umsetzung erfolgt durch eine unserer Übungsleiterinnen in Zusammenarbeit mit einer Erzieherin des Kindergartens Märchenwald. Weitere Projektinformationen erhalten Sie beim Klick auf den in der in der Überschrift blau hinterlegten Link.