TG Eggenstein

1894 e.V.

Kinderturnen

Kinderturnen – Kooperation mit dem Kindergarten Regenbogenexpress

Schulanfänger in der Werner-Meinzer-Halle

Im Rahmen der Kooperation mit dem Kindergarten Regenbogenexpress lud die TGE am 03.07.2023 die Schulanfänger in die vereinseigene Turnhalle ein. Die Kinder, die sich wöchentlich mit der TGE-Übungsleiterin Astrid Leineweber im Turnraum des Kindergartens oder draußen im Garten sportlich bewegen, hatten an diesem Vormittag die Möglichkeit eine große Sporthalle und ihre Turngeräte kennenzulernen. Unter dem Motto „Artistenschule“ konnten die Kids eine bewegungsreiche Zirkusgeschichte und 5 spannende Turnstationen erleben und ihre Fähigkeiten beim Balancieren, Schaukeln, Klettern und Springen erweitern. Ob Tuchjonglage, Diavolo oder Reifen – es gab auch zusätzlich viel zu entdecken. Die Kinder waren mit viel Freude dabei.

Nach einer lustigen Kissenschlacht auf dem Schwebebalken, bei der Gleichgewicht halten angesagt war, ging dieses Turn-Event zu Ende. Die Schulanfänger gingen ausgepowert und zufrieden zum Kindergarten zurück.

Herzlichen Dank an Klaudia Badayei und den Erzieherinnen des Kindergartens Regenbogenexpress für den Auf- und Abbau der vielen Turngeräte sowie der Betreuung der Stationen:)))