Funkt. Gymnastik

Montagsgymnastik

Spende an die Notfallhilfe Eggenstein

Spende Notfallhilfe s

Wie bereits seit vielen Jahren üblich, hat die Montags-Gymnastikgruppe - getreu dem Motto „Spende statt Krabbelsack“ – bei der ihrer Weihnachtsfeier 2023 einen ansehnlichen Betrag gesammelt, der dieses Mal wieder der Notfallhilfe Eggenstein zugutekommt.

Am 4.3.2024 hat unsere Übungsleiterin Adelheid Wanhorst im großen Kreis der Stammtischrunde im Restaurant La Vita den Betrag von 400,-- Euro an Johannes Büsing von der Notfallhilfe übergeben. Gerne unterstützt unsere Gymnastikgruppe wieder diese wichtige ehrenamtliche Tätigkeit zum Wohle der Allgemeinheit in unserer Gemeinde. Johannes informierte uns dabei über die vielfältigen Einsätze im vergangenen Jahr und beantwortete auch die zahlreich gestellten Fragen. Da die Leistungen der Notfallhilfe unentgeltlich und ehrenamtlich sind, muss die Finanzierung der anfallenden Kosten z.B. Fahrzeuge, Einsatzkleidung und Material durch Spenden und Mitgliedsbeiträgen bezahlt werden.

Die Frauen der Montagsgymnastikgruppe freuen sich sehr, dass sie mit der Spende dazu beitragen können, die Aufgaben der Notfallhilfe zu unterstützen.

A.W.