Unser Partner

Weblogo VB pur rgb links

Willkommen auf der Webseite der Turngemeinde Eggenstein 1894 e. V.

TG Eggenstein – mein Verein, steht für eine starke Gemeinschaft von Sporttreibenden, ehrenamtlichen Helfern und vielen Inaktiven die uns die Treue halten. 1894 haben 36 junge Männer den Verein gegründet und ausschließlich geturnt. Heute zählt unser Verein fast 1100 Mitglieder in 6 Abteilungen und Unterabteilungen wie Seniorensport, Faustball, Indiaca oder Jazztanz.
Über 400 Jugendliche werden Woche für Woche von gut ausgebildeten Übungsleitern trainiert. Neben unserer vereinseigenen Turnhalle schließt sich unsere Vereinsgaststätte an und ein Jugendplatz mit Grillhütte und Bouleplätzen. Besuchen sie uns mal – wir freuen uns auf Sie.

Liebe Vereinsmitglieder,

aufgrund gestiegener Energiekosten für Strom und Heizung, höhere Kosten für die Halleninstandhaltung und -reinigung, Wasser, Abwasser und Müll, die von den Vereinen künftig selbst zu tragen sind, da die bisherige Kostenübernahme der Gemeinde für diese Gebühren nach und nach wegfällt, haben wir uns schweren Herzens durch Beschluss des Verwaltungsrates vom 19.10.2023 dazu entschlossen, unseren viele Jahre hinweg gleichgebliebenen Jahresbeitrag ab dem 01.01.2024 wie folgt anzupassen:

Erwachsene € 90,00

Jugendliche € 50,00

Familienbeitrag € 180,00

Passive Mitglieder gleichbleibend € 34,00

Der Vorstand der Turngemeinde Eggenstein

gez. Roland Stöckl, Stefan Zeller,Uwe Rösch

Flyer 2024 Sport Spas Spiel fu r Kids 01 s

Rubriken:Hauptverein/Downloadbereich

Unter der Rubrik Hauptverein erhalten Sie u. a. Informationen über die Mitglieder unseres Vorstandes und des Verwaltungsrates. Darüber hinaus informieren wir Sie im  Bereich "Hauptverein" über unsere Geschäftsstelle, Kooperationen, unsere Chronik und unsere Vereinsgaststätte "La Vita". Ebenfalls finden Sie in der Rubrik "Geschäftsstelle" einen Anfahrtshinweis. Klicken Sie sich doch einfach mal rein. Anregungen können Sie uns gerne mit dem Kontaktformular übermitteln.

Um sich über unsere breite sportliche Angebotspalette zu informieren, klicken Sie einfach auf die jeweilige Abteilung in oberen Menüleiste unserer Internetseite.

Unsere aktuellen Mitgliedsbeiträge finden Sie unter hier.

Im Downloadbereich finden sich u. a. unsere Satzung, verschiedene Ordnungen sowie unseren Aufnahmeantrag zum Download.