TG Eggenstein

Seniorensport Männer

Männer-Senioren – aktiv und fit mit 60 +

Männer Senioren aktiv und fit mit 60

Im Herbst 2003 haben wir auf vielfachen Wunsch eine Senioren-Sportgruppe für Männer über 60 Jahre innerhalb der Turnabteilung gegründet. Nun besteht diese Gruppe schon seit 20 Jahren und erfreut sich nach wie vor reger Beteiligung. Von den Gründungsmitgliedern sind Otto Wild und Willi Schusterbauer immer noch dabei, doch leider können einige „Ehemalige“ aus verschiedenen Gründen nicht mehr teilnehmen. Im Laufe der Jahre haben jedoch viele neue Sportkameraden den Weg zu uns gefunden.

Um das Jubiläum gebührend zu feiern, haben wir uns am Donnerstag, den 19.10.23, nach der Sportstunde, zu einer kleinen Feier in der Gaststätte „Ventil“ getroffen.

Hier wurden wir hervorragend bewirtet und von unserem Sportkameraden Roland auch noch musikalisch unterhalten. Rundum ein gelungenes Fest – Essen, Trinken, Singen, Erzählen und Lachen – auch das trägt zur allgemeinen Fitness und Gesundheit bei.

Otto Wild bedankte sich mit launigen Worten und wunderschönen Blumen bei Übungsleiterin Adelheid Wanhorst für ihr 20-jähriges Engagement. Gedacht wurde auch der in den vergangenen Jahren leider verstorbenen Mitgliedern, mit denen wir viele schöne Stunden verbracht haben.

Franz Kolar überreichte dann noch ein Sektpräsent von der Vorstandschaft der TGE an Otto, Willi und Adelheid als Dankeschön für die langjährige Treue zu ihrer Sportgruppe.

Die gesundheitssportlichen Trainingsstunden in der TGE-Halle/Werner-Meinzer-Halle am Fisperweg finden jeden Donnerstag von 15.00 bis 16.00 Uhr Uhr statt. Geselligkeit wird beim anschließenden Stammtisch in der Gaststätte „Ventil“ gepflegt. Wiedereinsteiger und Neu-Interessierte sind jederzeit herzlich willkommen, auch „Schnuppern“ ist gerne möglich. Infos gibt’s bei Adelheid Wanhorst, Tel. 07247/2655.