Die 2. Herren behauptet weiterhin einen Aufstiegsrang

Die Tischtenniswoche startete am vorletzten Mittwoch mit dem Heimspiel der 1. Herren gegen die 2. Mannschaft des EK Söllingen.

Die Auftaktdoppel waren hart umkämpft, die Gäste entschieden zwei von drei Spielen im Entscheidungssatz. Diese Führung bauten die Söllinger in den folgenden Einzelspielen kontinuierlich aus. Nach knapp 3h Spielzeit stand eine 4:9-Niederlage auf der Anzeigetafel. Es spielten: Eichner (1 Sieg); Becker, Rudolf (2), Martin, Meinzer F., Buchleither F. + 1 Doppel.

Zwei Tage später empfing die 2. Herren den TTC Wöschbach 4 in der heimischen Werner-Meinzer-Halle. In den drei Doppeln sowie den ersten drei Einzeln siegten die Gastgeber ohne einen einzigen Satzverlust. Auch anschließend war der Spielsieg nie gefährdet, Wöschbach konnte insgesamt nur einen Sieg und fünf Sätze gewinnen. Am Ende siegten die Hausherren deutlich mit 9:1. Damit behauptet das Team weiter den 2. Platz in der Kreisklasse B, Staffel 1. Dieser würde am Saisonende den Aufstieg bedeuten. Bis dahin ist es jedoch noch ein weiter Weg. Die Statistik: Meinzer F. (2 Siege), Zeller (1), Buchleither F. (1), Oberacker, Buchleither U. (1), Träger (1) + 3 Doppel.

Zeitgleich reiste die 3. Herren zum Klassenprimus der Kreisklasse D, Staffel 2, dem TV Schluttenbach. Unsere Jungs konnten erst im allerletzten Spiel des Abends den Ehrenpunkt in einem spannenden Fünf-Satz-Spiel erzielen. Bei der 1:9-Niederlage standen folgende Spieler an den Tischen: Nugmanov, Taubert, Groß, Lang-Batsching (1 Sieg).

Unsere 1. Jugend wartet weiter auf den ersten Punktgewinn in der Jugend 19 Kreisliga. Bei der 3. Mannschaft des TTC Karlsruhe-Neureut verlor unsere Jugend am vergangenen Samstagvormittag deutlich. Es spielten: Sauer, Lang-Batsching, Karaca. (SGR).

Die nächsten Spiele:

  • Freitag, 06.02.2026, 20:00 Uhr          TTV Ettlingen 5 – TG Eggenstein;
  • Samstag, 07.02.2026, 13:00 Uhr       TG Eggenstein 3 – ASC Grünwettersbach 10;
  • Mittwoch, 11.02.2026, 18:30 Uhr       TG Eggenstein Schüler – TG Aue 1895.