Ein Krimi und ein Auswärtssieg beim Spitzenreiter

Über drei Stunden dauerte am vergangenen Halloween-Freitag das Match unserer Damen beim TV Schwetzingen. Auch nach dieser langen Spielzeit gab es keinen Sieger.

Das gesamte Spiel war vom Anfang bis zum Ende hart umkämpft und äußerst ausgeglichen. Beide Auftaktdoppel wurden jeweils einmal gewonnen. In den vier Spielen der ersten Einzelrunde gab es keinen Sieger. Danach wendete sich das Blatt zugunsten der Gastgeberinnen, sie führten 6:4. In der abschließenden dritten Einzelrunde kämpften sich unsere Damen zurück und gewannen beim 7:7 verdient einen Auswärtspunkt. Die Statistik: Buchleither F. (3 Siege), Müller (1), Delfinopoulos (1), Meinzer Chr. (1) + 1 Doppel.

Am letzten Ferientag trat die 2. Jugend zu fast nachtschlafender Zeit bei der 2. Mannschaft des TTC Weingarten an. Unsere Jungs waren an diesem Sonntagvormittag jedoch alle sehr ausgeschlafen und brachten dem bisherig ungeschlagenen Tabellenführer eine 7:3-Niederlage bei. Auch in diesem Spiel stand es nach den Doppeln zum Auftakt der Partie 1:1. Nach einem 1:2-Rückstand gewannen die Eggstoiner Spiel für Spiel, teilweise knapp und glücklich, teilweise deutlich. Bereits vor dem letzten Spiel war der Siegpunkt eingefahren. Eine sehr starke Leistung unserer 2. Jugend. Herzlichen Glückwunsch, weiter so! Folgende Spieler standen an den Tischen: Li (1 Sieg), Karaca (1), Sauer (2), Batsching (2) + 1 Doppel.

An diesem Wochenende finden die Bezirksmeisterschaften des TT-Bezirks Karlsruhe in Stutensee-Spöck statt. Die TGE ist vsl. mit fünf SpielerInnen vertreten. (2025-11-04 SGR).

Das nächste Spiel:

  • Mittwoch, 12.11.2025, 20:00 Uhr       TG Eggenstein – TV Malsch.