Ein Tischtennis-Samstag zum Vergessen

Vier Spiele – vier Niederlagen. So kurz und knapp kann der vergangene Tischtennis-Samstag für die Teams der TG Eggenstein zusammengefasst werden.

Die 2. Jugend war noch am nächsten dran, etwas Zählbares zu holen. Die Jungs hatten die SG-Beiertheim / PS Karlsruhe zu Gast. Das einzig ausgetragene Doppel war sehr ausgeglichen, die Gäste gewannen das Match glücklich. In den nachfolgenden Einzelspielen waren die Spielsiege gleichmäßig verteilt, einem Sieg der Beiertheimer folgte ein Sieg der Eggstoiner. Nach etwas mehr als 2h Spielzeit verlor unsere 2. Jugend mit 4:6. Es spielten: Merz (2 Siege), Haus, Stipetic, Batsching (2).

Auf der anderen Hallenseite der heimischen Werner-Meinzer-Halle empfing die 3. Herren den Klassenprimus vom TV Schluttenbach. Diesmal konnten die Eggensteiner gegen die Mannschaft aus dem Ettlinger Höhenstadtteil außer drei Sätzen nichts gewinnen. Beim 0:10 standen folgende SpielerInnen an den Tischen: Meinzer Chr., Nölke, Ulrich T., Lang-Batsching. Bemerkenswert: Unser Jugend-Trainer, Bernd „Mecki“ Nölke stand nach 2.094 Tagen erstmals wieder in einem Verbandsspiel an der Platte und hat von seinem Können nichts eingebüßt.

Die 1. Herren reiste am Samstagnachmittag zur 2. Mannschaft des EK Söllingen. Die Gastgeber gewannen zwei der drei Auftaktdoppel. Diesen Vorsprung baute das Heimteam kontinuierlich aus. Leider fehlte unseren Jungs in diesem Spiel auch das Glück – vier Spiele mussten in den Entscheidungssatz, alle vier wurden verloren. Nach 2,5h Spielzeit stand eine 4:9-Niederlage auf der Anzeigetafel. Die Statistik: Eichner, Becker, Rudolf (2 Siege), Martin U., Meinzer F. (1), Buchleither U. +1 Doppel.

Das 1. Spiel in der neuen Saison absolvierten unseren Damen am vergangenen Samstagabend nach ihrem Aufstieg in der Verbandsliga bei der SG-Wiesloch / Heidelberg. Am Anfang der Partie wurden die beiden Doppel ausgetragen, jede Mannschaft gewann ein Spiel. In den ersten beiden Einzelrunden konnte unser Team jeweils nur ein Spiel für sich entscheiden. Vor der Abschlussrunde führten die Gastgeberinnen mit 7:3, kurze Zeit später gelang ihnen mit einem weiteren Spielsieg der entscheidende Punkt. Bei der 4:8-Niederlage spielten: Buchleither F. (3 Siege), Müller, Delfinopoulos, Viellieber + 1 Doppel. (2025-10-06 SGR).

Die nächsten Spiele:

  • Freitag, 10.10.2025, 17:30 Uhr          TG Aue 1895 – TG Eggenstein Schüler;
  • Freitag, 10.10.2025, 20:15 Uhr          TTC Staffort – TG Eggenstein 2;
  • Samstag, 11.10.2025, 10:00 Uhr       SG-EK Söllingen / TTC Wöschbach – TG Eggenstein Jugend 1;
  • Samstag, 11.10.2025, 16:30 Uhr       TG Eggenstein Damen – SG-Birkenau / Hemsbach;
  • Samstag, 11.10.2025, 17:00 Uhr       TG Söllingen – TG Eggenstein.