Fast alle Teams im Einsatz

Am vergangenen Wochenende trugen sechs von unseren sieben Teams Verbandsspiele aus.

Am Freitag empfing die TGE-Schüler den VSV Büchig. Unser Team spielte in neuer, ungewohnter Aufstellung mit zwei absoluten Neulingen. Allen merkte man eine gewisse Nervosität an. Trotzdem wurde um jeden Punkt gekämpft. Am Ende stand eine etwas zu hoch ausgefallene 1:9-Niederlage auf der Anzeigetafel. Es spielten: Ulrich E.StibingerEuler T.Herbstreit (1 Sieg).

Die 3. Herren reiste zum Klassenprimus in der Kreisklasse D, dem TV Schluttenbach. Für die Eggstoiner ist die Mannschaft aus dem Ettlinger Stadtteil noch nie ein gutes Pflaster gewesen. Auch diesmal konnten wir nur drei Sätze gewinnen. Bei der 0:7-Niederlage spielten: NugmanovMeinzer F.Meinzer Chr.Mohedien.

Am Samstagmorgen, fast noch zu nachtschlafender Zeit, bestritt die 1. Jugend das Derby bei der 2. Mannschaft des TTC Karlsruhe-Neureut. Unsere Jungs waren jedoch hellwach, gewannen das Auftaktdoppel sowie die ersten vier Einzelspiele. Die Gastgeber gaben sich noch nicht geschlagen, gewannen drei Spiele. Nach etwas mehr als 2 Stunden Spielzeit stand der souveräne 7:3-Ausswärtssieg fest, den folgende Jungs erspielten: Träger (2 Siege), Meinzer F. (3), Mohedien (1) + 1 Doppel.

Am Nachmittag trat die 2. Jugend beim Karlsruher TV an. Im Hinspiel gelang ein 6:4-Sieg. Auch diesmal war das Match bis zum zwischenzeitlichen 3:3 ausgeglichen. Danach zogen die Karlsruher mit drei Siegen davon und konnten den Sieg für sich verbuchen, da die Gäste nur noch einmal gewinnen konnten. Beim 4:6 standen folgende Spieler an den Tischen: Mohedien (3 Siege), Li M.Kirsten (1).

Die TGE-Damen spielten bei der SG Rüppurr 2. In den beiden Auftaktdoppeln konnten beide Teams je einmal gewinnen, auch das erste Einzelspiel ging an die Damen aus dem Süden Karlsruhes. Anschließend jubelten nur noch die Eggstoiner Damen, alle weiteren Einzelspiele wurden gewonnen. Beim 8:2-Sieg spielten: Griesinger A. (1 Sieg), Müller (2), Griesinger C. (2), Meinzer Chr. (2), Fritz + 1 Doppel.

Äußerst kurios starteten die 1. Herren im Auswärtsspiel beim TTV Heidelberg. In allen drei Auftaktdoppeln sahen sie nach einer 2:0-Satzführung schon wie die sicheren Sieger aus. Alle drei Doppel wurden jedoch im Entscheidungssatz verloren. So liefen die Jungs von Beginn an einem Rückstand hinterher, der letzlich nicht mehr aufzuholen war. In dieser Partie gab es insgesamt sechs Spiele, die in den Entscheidungssatz mussten: alle sechs wurden verloren. So stand nach über 4 Stunden Spielzeit eine 6:9-Niederlage auf der Anzeigetafel. Es spielten: Knoll (2 Siege), Griesinger B. (2), MangEichnerStebner (2), Rudolf. (2023-11-13 SGR).

Die nächsten Spiele:

  • Mittwoch, 15.11.2023, 20:15 Uhr     TG Eggenstein Damen – TTC Karlsruhe-Neureut 2;
  • Freitag, 17.11.2023, 20:00 Uhr        SG Rüppurr 2 – TG Eggenstein 2.