Die 3. Herren tritt in der kommenden Spielzeit wiederum in der Kreisklasse D, Staffel 1 an. Die fünf gegnerischen Mannschaften sind teilweise aus dem Vorjahr bekannt (Ettlingen, Schluttenbach und Rüppurr) bzw. neu (Wöschbach und Blankenloch). Das Team setzt sich sowohl aus erfahrenen Spielern, als auch aus Nachwuchs- und Freizeitspielern zusammen. Durch diese Mischung wird die Aufstellung immer wieder variieren. Als Saisonziel hat sich die Mannschaft vorgenommen, dass die „Rote Laterne“ des Tabellenletzten auf jeden NICHT in der heimischen Werner-Meinzer-Halle brennen soll. Eine Wiederholung des vorjährigen 4. Platzes wird angestrebt. Folgende Spieler sind gemeldet: Jeremias Nagel, Nicolas Rudolf, Nico Träger, Maxi Rudolf, Dayan Nugmanov, Gunter Eckert, Felix Meinzer, Christiane Meinzer, Dennis Großmann, Laura Fritz, Zoran Mohedien, Sven Groß, Thomas Großmann, Torsten Ulrich, Alexander Nefedov.
Nach zwei Meistertiteln hintereinander (vorletzte Saison in der Bezirksliga Süd, letzte Saison in der Verbandsklasse Süd, Staffel 2) starten unsere Damen in derselben Spielklasse wie in der abgelaufenen Spielzeit. Auf den Aufstieg in die Verbandsliga wurde verzichtet. Somit zählen die Eggstoinerinnen wiederum zu den Favoriten in der Verbandsklasse Süd. Gegner sind sieben Mannschaften aus dem Stadt- und Landkreis Karlsruhe. Folgende Spielerinnen werden für die TGE an den Tischen stehen: Aleksandra Griesinger, Melanie Gress, Gisa Müller, Colleen Griesinger, Christiane Meinzer, Emely Kraus, Laura Fritz.
An dieser Stelle begrüßen wir offiziell zwei weitere Neuzugänge: Gisa Müller und Zoran Mohedien. Gisa hat lange Zeit in Linkenheim gespielt und auch dort den Nachwuchs betreut, zuletzt spielte sie 13 Jahre in Forchheim. Zoran stammt aus dem Nachwuchs des TV Linkenheim und hat dort seit sieben Jahren erfolgreich gespielt. Herzlich Willkommen!
Hier noch eine KORREKTUR zum Artikel aus der vergangenen Woche (Vorschau 2. Herren): Natürlich möchte das Team der 2. Herren nichts mit dem ABSTIEG zu tun haben und sie sind auch bereit, nach Höherem zu greifen. Wir bitte um Entschuldigung!
In der kommenden Ausgabe erfolgt die Saison-Vorschau 2023 / 2024 – Teil III (Jugend, Schüler). (2023-08-28 SGR).