TG Eggenstein

1894 e.V.

Aktuelles - Blog

Familien- und Sinnesparcours für die TGE Turnkinder

 

Zu einer besonderen Freizeitaktivität hatte die Turnabteilung am 25.6.  in die Werner-Meinzer-Halle eingeladen. 84 Turnkids im Alter von 1 bis 10 Jahren erlebten mit ihren Eltern, Großeltern und Geschwistern zwei abwechslungsreiche Stunden. An 15  Stationen waren Ausdauer, Koordination, Geschicklichkeit, Kraft und Konzentration gefordert. Keiner musste die Aufgabe allein lösen, die ganze Familie half mit. Für die ganz Kleinen gab es an fast allen Stationen eine leichtere Version. Und der Spaßfaktor kam dabei auch nicht zu kurz.

Entspannen konnten die Teilnehmer im Sinnesparcours auf dem Weg durch den Barfußpfad, beim Erfühlen der Gegenstände im Tastsäckchen, beim Erkennen verschiedener „Düfte“ aus Riechdosen.

Waren alle Stationen bewältigt und die Laufkarte mit entsprechenden Stempeln versehen, konnte sie jedes Kind gegen ein kleines Präsent eintauschen.

Vor der Halle erwartete die Teilnehmer ein Stand mit Getränken und frischem Obst.
Wer wollte, konnte so den ereignisreichen Vormittag ausklingen lassen.

„Dankeschön“ an alle, die dazu beigetragen haben, dass diese Aktion stattfinden konnte!

BiKo

 

Luftballon Transport

Luftballon Transport

 

 

Balancierkönigin

 

Säckchen Weitwurf

Mama ich kann fangen

 

Förderband

 

Tritt den Ballon weg

 

Reifenwechsel

 

20220625 8

 

20220625 9

 

20220625 10

 

20220625 11

 

20220625 12

 

20220625 13

 

20220625 14