Aktuelles - Blog

Martinsumzug 2019

Großer Martinsumzug im Jubiläumsjahr

Zum Abschluss der 125 Jahrfeier der TG Eggenstein lud die Turnabteilung alle Familien von Eggenstein-Leopoldshafen zum Martinumzug ein. So trafen am Sonntag, 10.11. nach und nach viele erwartungsvolle Familien an der ev. Kirche ein. Der enorme Zuspruch – fast 600 Personen- erforderte einige Organisation und Streckenposten. Im Dämmerlicht ging es dann mit Laternen und Liedblättern gewappnet, singend Richtung Ankerberg. Unterwegs stießen die Laternenfestbesucher auf St.Martin auf seinem Ross, der den Zug dann auf den Festplatz führte. Hier gab es mit gespielter Martinsgeschichte und bekannten Laternenliedern einen tollen Abschluss am Feuer. Die Turnabteilung sorgte für das leibliche Wohl und so konnten sich alle Kinder und Erwachsene mit Würstchen, Dambedeis, Glühwein und Punsch bei der Kälte stärken.

Ein herzliches Dankeschön an alle fleißigen Helfer auf der Strecke und am Festplatz, sowie der Feuerwehr für die Brandwache, Familie Fleer für Pferd und Reiter und der Handballabteilung für die Unterstützung.

P1090146 1