TG Eggenstein

1894 e.V.

Indiaca

 

 

 

 

Indiaca Ausflug

„Mehliskopf… wir kommen !“

 

 

IMG 20170930 125707s

Dieses Ziel vor Augen motivierte am frühen Samstagmorgen 16 unerschrockene Indiaca Spieler, mit der S-Bahn um 7.01 Uhr in Richtung Nordschwarzwald aufzubrechen. Schon beim Zwischenstopp am Albtalbahnhof wurden wir von unserem Orga-Team Micha & Micha mit dem legendären Sektfrühstück aus dem Bollerwagen und der Kühltasche versorgt :o) Nach unserer Ankunft am Mehliskopf Freizeitzentrum stießen noch zwei unserer Mitspielerinnen zu unserer Gruppe und wir konnten uns mutig ans Bogenschießen heran wagen. Unser Coach Phillip erklärte uns geduldig die Regeln und Techniken, sodass wir bald viel Spaß hatten mit dem Treffen von Zielscheiben, Ballons und einem „Wildschwein“. Die glücklichen Sieger beim Zielscheiben-Wettbewerb waren Michael Z. und Alfred. Das Wetter verwöhnte uns noch mit Sonnenschein… so hörten wir immer lauter „Der Berg ruft“ und wir antworteten mit einer kleinen Wanderung „Wir kommen“. Am Aussichtsturm wurden wir mit einer schönen Herbstlandschaft und einem leckeren Vesper belohnt. Als nächstes freuten wir uns auf die rasante Fahrt mit der Bobbahn. Wir rasten allein, zu zweit, mit und ohne Geschrei den Berg hinunter und waren immer froh, nicht in den Fangnetzen gelandet zu sein. Die geplante Downhill-Fahrt mit den Bullcarts konnte leider nicht gemacht werden, da das Gelände nicht trocken genug war. So machten wir uns wieder auf den Weg zurück nach Bühl, wo wir uns in einem kleinen italienischen Ristorante gemütlich stärken konnten. Zwischendurch stellte uns Michael S. knifflige Fragen zum diesjährigen Indiaca-Quiz, das dann die überraschte Sonja gewann. Schließlich machten wir uns auf den Heimweg, der durch den Schienenersatzverkehr bei Rastatt noch etwas verlängert wurde. Doch die Erinnerungen an diesen tollen Tag sowie die super Verpflegung von unserem Orga-Team ließen die Zeit vergehen wie im Flug…

Herzlichen Dank an Micha & Micha! S.T.