Badische Meisterschaften Indiaca 2023

Bild BM 2023 Malterdingen klein

Am 21.01.2023 nahmen 7 Spieler,-innen an den Badischen Meisterschaften in Herbolzheim teil. Ausrichter war diesmal der TSV Malterdingen. Gespielt wurde von uns in den Altersklassen Herren 45+ und Mixed 45+.

Bei den Herren 45+ trafen wir im ersten Spiel auf den CVJM Rußheim. Trotz der frühen Abfahrtszeit von 7:00 Uhr waren wir voll da. Mit einer starken Leistung konnten wir das Spiel mit 2:1 (bei den Herren werden 2 Gewinnsätze gespielt) für uns entscheiden. Im zweiten Spiel gegen den TSV Malterdingen wurde unser Einsatz nicht belohnt und wir mussten das Spiel mit 2:0 als verloren betrachten. Am Ende reichten diese Ergebnisse trotzdem für einen tollen 2. Platz.

In der Gruppe Mixed 45+ mussten wir uns gegen Rußheim mit 2:0 (hier wurde in 2 Sätzen gespielt) geschlagen geben. Im entscheidenden Spiel gegen Malterdingen bewiesen wir vollen Einsatz und Kampfgeist. Der ersten Satz ging mit 25:23 an uns. Den Zweiten konnten wir mit viel Nervenstärke 33-31 für uns entscheiden. In der Endabrechnung belegten wir auch hier den 2ten Platz. Dies aber nur wegen der schlechteren Punktedifferenz von 5 Punkten.

Den Abschluss feierten wir Im Da Bruno in Leopoldshafen. Hier trafen wir noch auf Silke, Annette und Ulrike, welche sich uns angeschlossen haben..