Aktuelles - Blog

Saisonauftakt in Malterdingen

Bereits zum 3. Mal in Folge starteten wir das neue Jahr beim Malterdinger Mixed Cup am 26.01.2020 in Herbolzheim bei Freiburg. Hier treten immer wieder gute Mannschaften aus der Schweiz, dem Schwäbischen und aus Baden an. In unserer Altersklasse Mixed 45+ gab es 10 Mannschaften. Die TGE trat mit zwei Mannschaften an, die jedoch krankheitsbedingt nur mit einer Auswechselspielerin auskommen musste. Gespielt wurde zwei Mal sieben Minuten. Bei solch einer kurzen Spieldauer entscheidet oftmals das Glück, wer gewinnt. So gingen viele Sätze mit nur ein oder zwei Punkten Unterschied aus - mal zu unseren Gunsten, mal nicht. Am Ende landete die TGE II auf Rang 8, die TGE I auf Platz 5. Wichtig war, dass wir alle gut gespielt und viel Spaß dabei hatten. Nach Turnierende beendeten wir diesen sportlichen Tag mit unserem befreundeten Verein TV Edenkoben noch in gemütlicher Runde.
AK