Bad. Meisterschaften Indiaca 2019

Auch in diesem Jahr durfte die TG Eggenstein Indiaca im fünften Jahr in Folge die Badischen Meisterschaften in der Hermann-Uebelhörhalle ausrichten. Es trafen die Kategorien Männer 55+/ 45+ und Mixed 45+/35+ aufeinander. Leider reisten in diesem Jahr nicht so viele Teams an und auch die Zuschauerzahl war das gesamte Wochenende überschaubar. Das ist schade, da wir nicht nur spannende Spiele, sondern auch ein reichhaltiges Buffet (sogar mit selbstgemachten veganen Maultaschen) und eine große Kuchenauswahl anboten.
Am Samstagvormittag begannen die Herrenmannschaften. Besonders die Herren 55+ trainieren seit längerem sehr diszipliniert und dies zahlte sich erneut aus. Gegen die Mannschaft aus Rußheim musste man sich noch geschlagen geben, aber der "Angstgegner" Malterdingen konnte besiegt werden, so dass es für Platz 2 reichte! Die Herren 45+ zeigten sich ebenfalls kämpferisch und voller Spielfreude, mussten ihre Sätze aber, mit zum Teil nur 2 Punkten Unterschied, verloren geben. Am Ende erreichten sie Platz 3.
Nach einer kurzen Mittagspause ging es gegen 13 Uhr mit Mixed 45+ weiter. Auch hier merkt man mittlerweile das langjährige Zusammenspiel und technische Verbesserungen im Blocken und in der Abwehr. So gelang uns hier ein Sieg über Rußheim. Nach der knappen Niederlage gegen Malterdingen freute uns das sehr und am Ende landeten wir auf Platz 2.
Am Sonntagvormittag traten Mixed 35+ an. Auch hier konnte sich die Mannschaft nach spannenden Spielen mit einem 3. Platz feiern lassen.
Das ganze Wochenende mit Auf- und Abbau, Kuchen backen, Bewirtung und Spielen war eine tolle Teamleistung unserer Indiaca-Gruppe. Alle haben sich eingebracht und der Spaß war natürlich mit dabei! Und... wir haben uns qualifiziert für die nächsten Deutschen Meisterschaften im Mai 2020 in Oldenburg.
AK

Männer 35+